Aufgrund der großen Resonanz und der tollen Stimmung bei den ersten Tanzkursen geht’s im Reisbacher „Haus der Bürger“ weiter.

Im Vorfeld des 1. Reisbacher Kocherlballs gibt es nochmal die Möglichkeit zum kostenlosen Tanzkurs! Sepp Maidl aus Dingolfing hat sich bereit erklärt, für alle Interessierten einen Kurs anzubieten.

Kostenloser Brauchtumstanzkurs:
Jeweils am Mittwoch, 24.Juli.2019 und 21.August 2019
Treffpunkt: Haus der Bürger in Reisbach
Beginn: 19 Uhr

Einfach vorbeikommen – nähere Informationen auch bei Michael Worschek 08734 / 535.

Walzer, Polka, Zwiefacher oder Landler – es gab eine Zeit, in der die bayerischen Brauchtumstänze zum Erhalt der Worklife-Balance von unschätzbarem Wert waren. Bei einer mitreißenden Musik und ausgelassener Stimmung, im Bayerischen kurz und knapp als „zünftig“ bezeichnet, konnten alle nach der Arbeit abschalten und entspannen.
Vor obigen Hintergrund entstand in unserem Verein die Idee, unser Michaelifest mit dem ersten Reisbacher Kocherlball am Sonntag 29.9.2019 zu beginnen. Damit die richtige Musik spielt, kommen die aus Funk und Fernsehen bekannten Tanngrindler Musikanten zu uns. Als erfahrene Kocherball-Musikgruppe machen sie unseren Kocherlball garantiert zu einer Riesen-Gaudi.

Alle Freunde des bayerischen Brauchtums können an diesem Kurs teilnehmen. Gerne können Familienangehörige und Freunde jeden Alters mitgebracht werden. Bitte weitersagen!