Neuauflage

2. Reisbacher Kocherlball / Voranzeige

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Genauso wie beim ersten soll es auch beim zweiten Reisbacher Kocherlball ablaufen. Dem bayerischen Lebensgefühl Rechnung tragend sollen die Besucher ihr bestes Gewand, gerne eine festliche Tracht anlegen. In den Picknickkorb kann alles reingepackt werden, was gerne gegessen wird. Wem das allerdings zu mühsam ist, für den hält die Laufgruppe Reisbach ein bayerisches Weißwurstfrühstück bereit. Außerdem dürfen ein Tischtuch, Dekoration, Teller, Gläser und Besteck nicht fehlen. Ab 7 Uhr gibt es vor der historischen Kulisse des ehemaligen Lang-Brauereiturms einen traditionellen Bieranstich mit Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner. Danach spielen sogleich die Tanngrindler Musikanten zum Tanz auf. Damit richtig getanzt werden kann, haben die Organisatoren natürlich einen ebenen ausreichend großen Tanzboden vorbereitet. Tanzmeister wird Josef Maidl sein. Er und seine Tanzpartnerin führen unermüdlich die verschiedenen Tänze wie Zwiefacher, Française und natürlich Walzer vor. Aber auch wer nicht das Tanzbein schwingen will, wird beim ersten Reisbacher Kocherlball auf seine Kosten kommen. Denn die Stimmung auf einem Kocherlball ist einzigartig: Sich in der Morgendämmerung mit Kerzenschein am Biertisch niederlassen, die frische Morgenluft genießen und darauf zu warten, bis sich die Reihen mit fröhlichen Gesichtern füllen, allesamt fesch gekleidet. Das ist mit Sicherheit ein Erlebnis für Groß und Klein, für Jung und Alt. Der Kocherlball findet bei jeder Witterung statt, bei Regen steht ein Veranstaltungssaal zur Verfügung.

Tisch_Kocherlball

Der Gewerbeverein Reisbach freuen sich auf den zweiten Kocherlball.

Tischanleitung_Kocherlball

Auf einem Kocherlball ist es Tradition seinen Tisch dem Anlaß entsprechend festlich zu decken. Jeder sollte ein Tischtuch, Dekoration, Teller und Besteck dabei haben. Natürlich kann jeder seine Brotzeit mitbringen oder sich aber von der Laufgruppe Reisbach mit frischen Weißwürsten bewirten lassen.

Immer auf dem neuesten Stand auf Facebook